AMAZONAS und CEDRUS?

Was haben die Waldbrände in Brasilien und CEDRUS gemeinsam?

Nicht nur mit CEDRUS, sondern mit uns allen.

Die Auswirkung der Erderwärmung betrifft jeden! Wissenschaftler sind nicht mehr notwendig, um uns die Sache zu erklären, die Sache ist offensichtlich geworden.

Wir als Bauern spüren es mehr denn je. Jedes Jahr rennen wir im Mai in unsere Olivenhaine und schauen nach den Bäumen und freuen uns über jede neue Blüte.

Doch leider müssen wir im August schon, zwei Monate vor der Ernte, mit den Tränen kämpfen. Ein Großteil der Olivenblüten stirbt jedes Jahr wegen zu hoher Hitze und zu viel Trockenheit. Dieses Jahr sind es geschätzte 60% der Blüten gewesen!!

Einige unserer Olivenbäume sind bereits über 1000 Jahre alt. Sie haben witterung und Kriege überlebt, unbekümmert von Mensch und Natur. Doch mit dem Klimawandeln geht es den Bäumen längst nicht mehr so gut…

Liebe Menschen, mit dem Amazonas verbrennt unser Essen, unser Sauerstoff, unser Planet. Dieser Regenwald ist alleine für 20% des Sauerstoffs zuständig. Denkt an den Amazonas. Es muss JETZT gehandelt werden!

One thought on “AMAZONAS und CEDRUS?

Kommentar verfassen